Donnerstag, 2. Juni 2011

Geht nicht gibt's nicht. Hört sich doch sehr optimistisch an. Und irgendwie auch realistisch. Es heißt doch immer : Wenn man etwas unbedingt haben will und dafür kämpft, dann bekommt man es auch irgendwann. Das Leben besteht darin zu kämpfen, damit man am Schluss das Ergebnis in die Runde halten kann und sagen kann : Schaut alle her ich habs geschafft ! Wenn den Menschen ihr Glück aus irgendeinem Glück verwehrt bleibt gibt es genau zwei Sorten : die die für ihr Glück kämpfen und die die einfach aufgeben. Aber ist es nich manchmal einfach aufzugeben ? Wie oft kämpft man denn ohne zu gewinnen ? Ist dass der Sinn des Lebens ? Immer nur kämpfen. Irgendwann verliert man doch den Sinn dafür ob es sich überhaupt lohnt für etwas zu kämpfen. Wenn man 1 Jahr für etwas kämpft und es einem immer zwischen den Fingern hindurchrinnt wie Sand ist man dann nicht nach einer gewissen Zeit zu schwach um weiterzumachen ? Es würde dass Leben um so viel einfacher machen wenn man einmal so denken würde wie ein Verlierer.. Denn einem Verlierer geht es eine Zeit lang schlecht aber nachdem die Wunden verheilt sind ist er wieder glücklich. Aber die Menschen die ohne ihre Grenzen zu erkennen an verlorenem Posten weiterkämpfen, die zerbrechen irgendwann. Weil der Schmerz jedes mal wenn sie denken dass sie gewonnen haben und sie am Ende doch wieder verlieren, wieder aufreißt.. Diese Menschen müssen eines Tages an den Punkt gelangen an dem sie sagen : Geht nicht .. gibts doch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen